Auf dem Gelände des Pharmakonzerns Boehringer Ingelheim fand am Standort Ingelheim wieder das jährliche Pensionärsfest statt. Bei heiterem Wetter trafen sich ca. 950 Pensionäre auf dem Werksgelände und verbrachten den Nachmittag und Abend bei Kaffee, Kuchen und Herzhaftem mit interessanten Vorträgen der Geschäftsleitung, aber vor allem beim fröhlichen Wiedersehen mit angeregten Diskussionen unter den ehemaligen Kollegen.

Traditionsgemäß gibt es dort auch die Gelegenheit für private Gruppen von Boehringer Mitarbeitern, sich mit ihren sozialen Engagements außerhalb der beruflichen Aktivitäten zu präsentieren. Zum zweiten Mal waren bei dieser Gelegenheit Andreas Wanning und Dr. Ingo Thorwest von der Ingelheimer Gruppe der BURUNDI KIDS mit einem Stand vertreten. „Wir hatten viele interessante Gespräche mit den Pensionären zu der derzeitigen Situation in Burundi und auch der Burundikaffee sowie die Flyer, Grußkarten und Buchzeichen fanden einen guten Absatz“, berichten sie.

Das Foto zeigt Thorwest, Leiter der Ingelheimer Gruppe, bei der Erläuterung der einzelnen Kaffeesorten. Dabei handelt es sich um ein Spendenprojekt der Kantinenbetriebe in Zusammenarbeit mit der Rösterei Heimbs. In Burundi eingekaufter Kaffee wird zum Selbstkostenpreis vermarktet, der Erlös fließt in die Bildungsarbeit in Burundi.

Übrigens: wer den Kaffee gerne probieren oder für die Schule, fürs Büro oder privat bestellen möchte, schickt gerne eine Mail an post@burundikids.org.